Sonntag, 21.04.2024
Um 16:20 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die DEG25, Höhe Böhaming, alarmiert. Zum Glück kamen beide Fahrzeuginsassen unverletzt aus dem Auto. Wir sicherten dasUnfallfahrzeug und übernahmen eine Straßensperre, welche aufgrund vorübergehender Schneeglätte die DEG25 zu gefährlich machte. Ebenfalls alarmiert waren die Feuerwehren aus Bischofsmais und Hochdorf.

Freitag, 19.04.2024

Heute Abend nahmen wir an einer Gemeinschaftsübung in Hunding (Sondorf) teil. Angenommen wurde der Brand einer Lagerhalle mit vermissten Personen. Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Hunding und Lalling haben wir das Szenario abgearbeitet.

Mittwoch, 17.04.2024
Auch wir nahmen heute in der ersten Funkübung in Lalling teil. 
Bildquelle: FFW Hunding mit Drohne

Samstag, 13.04.2024

Heute Abend fand die Abnahme der Leistungsprüfung im Löschangriff statt. Hierfür haben sich zwei Gruppen an zwei Freitagabenden und einen ganzen Samstag darauf vorbereitet. Wir gratulieren beiden Gruppen zur bestandenen Prüfung und bedanken uns für ihre investierte Zeit.

Um 16:30 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit PKW alarmiert. Vor Ort übernahmen wir die Verkehrslenkung und das Binden von Betriebsstoffen.

Um 23:43 Uhr wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Asklepios Klinik alarmiert. Nach kurzer Erkundung des Angriffstrupps konnte Entwarnung gegeben werden. Ein Dank wieder an die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Hengersberg, welche mit ihrer Drehleiter angerückt sind.
Heute Vormittag nahmen zwei unserer Kameraden an der Abnahme zur Modularen Truppausbildung (Aufbaumodul) teil. Herzlichen Glückwunsch und ein Dank an die aufgebrachte Freizeit.
Dieses Wochenende sind wir in die Übungssaison 2024 gestartet. Am Freitag und Samstag fand jeweils eine Gerätekunde mit UVV statt.
Mittwoch, 24.01.2024
Um 05:14 Uhr wurden die FFW Bischofsmais, FFW Hochdorf und wir zu einem VUeCall ohne Spracherwiderung gerufen. Vor Ort wurde kurzzeitig die Verkehrslenkung übernommen und auslaufende Betriebsstoffe gebunden.

Dienstag, 09.01.2024

Um 08:44 Uhr wurden wir zu einer Ölspur auf die DEG 25 alarmiert. Vor Ort übernahmen wir die Verkehrslenkung, sowie das Reinigen der Straße.