Samstag, 07.05.2022

 

Heute Abend fand eine THL-Übung statt. Angenommen war ein Verkehrsunfall mit vier eingeschlossenen Personen.

Samstag, 07.05.2022

 

Heute fand die Abnahme der Jugendflamme statt. An drei Abendterminen übte unser Nachwuchs für die heutige Prüfung.

In den letzten vier Wochen fanden insgesamt fünf Mannschaftsausbildungen statt. In Gruppenstärke übten die Kameraden den Umgang mit den Leitern, Funkgeräten, sowie den Gerätschaften für einen Verkehrsunfall.

Dienstag, 22.02.22


Um 19:02 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit PKW alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf der DEG 25, Höhe Böhaming. Wir übernahmen die Erstversorgung der Patienten, sowie das Regeln des Verkehrs.

Freitag, 04.02.2022


Um 10:19 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit PKW alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der PKW von der Straße abgekommen war. Wir übernahmen die Erstversorgung einer Person, sowie die Verkehrslenkung der Staatsstraße 2133.

Donnerstag, 20.01.2022


Um 11:02 Uhr wurden wir zu einer Verkehrslenkung auf die DEG 25 alarmiert. Es handelte sich um einen LKW, der in den Graben gefahren ist und dadurch die Fahrbahn zur Hälfte blockierte.